Meine Mission

Yasemin Uslu

Hallo,

İch bin Yasemin Uslu, bin 42 jahre alt, verheiratet, und bin Mutter von 3 wundervollen Kindern.

Seit ich mich erinnern kann, hat mich alles was mit Menschen zu tun hat, immer sehr interessiert. Die Sorgen von den Menschen anzuhören, sie zu verstehen und für die Probleme diese erlebten Emphatie zu empfinden war immer ein Teil meines Lebens. İn meinen jungen Jahren hatte man mir sogar gesagt, ich sei eine gute Zuhörerin und das hat mich immer sehr glücklich gemacht. Menschen in meinem Umfeld wenn sie Sorgen hatten, mit ihren Problemen nicht umgehen konnten oder unglücklich waren, kamen sie zu mir und erzahälten und ich konnte ihnen stundenlang zu hören ohne das es mir zuviel wurde.

Damals wusste ich natürlich nicht, dass ich eines Tages eine Beraterin werde, was ich nur wusste, dass ich durch mein zuhören Ihnen gut getan habe, in dem ich immer ein offenes Ohr und ein offenes Herz für sie hatte.

Heute weiss ich, dass erzahlen und sich verstanden fühlen eine Form von Therapie ist.

Jahre sind vergangen und ich habe in meinem Leben meinen grössten Traum erfüllt. Ich bin eine Beraterin geworden. Kindererziehung & Familienberaterin. Dieser Beruf hat mich sehr erfüllt. Um die innerliche Erfüllung noch mehr ausleben zu können, habe ich dann 2019 meinen Uslu Beratungspraxis eröffnet.

Seitdem habe ich so vielen Familen, Ehepaaren, Eltern und Kindern Beratung gegeben. Denn, wenn wir mit Menschen, Familien und Kindern arbeiten, dann ist unsere Verantwortung auch ziemlich gross. Denn Familien sind heilig, und unser Heilligtum zu beschützen ist die Aufgabe von uns allen.

Daher werden unsere Weiterbildungen auch nie aufhören, denn wen wir es mit Menschen zu tun haben werden wir immer mehr dazu lernen müssen.

Vor allem die Kindererziehung ist so ein wichtiges Thema finde ich. Wir sagen zwar Kinderererziehung aber wir erziehen eigentlich keine Kinder sondern eine neue Genaration.

Denn die Kinder von heute sind die Persönlichkeiten der Zukunft. Und das muss uns jedem bewusst werden.

Daher ist der Frieden und die Harmonie in der Familie so wichtig. Denn nur in friedvollen Familienverhältnissen können gesunde und glücklich Kinder wachsen.

Genau um diese Verantwortung bewusst umzusetzen versuche ich immer mein bestes zu geben. Wie wichtig das Familenleben und auch die liebevolle Kİndererziehung ist gebe ich auch sehr oft Vorträge. Biz jetzt habe ich in sehr vielen Städten, Veranstaltungen auch Seminare und Vorträge über diese Themen gegeben.

Wenn ich mit Familien arbeite, arbeite ich nicht nur mit dem Fachwissen und den Strategien was wir gelernt haben, sondern bei mir sind auch unsere menschlichen Werte und unsere Religion im Vordergrund. Denn was uns als Persönlichkeit ausmacht uns menschlich macht, sind unsere Werte und unser Glauben.

Denn unsere Werte sind wie das Fundament bei einem Gebäude, wenn das Fundament nicht stabil ist wird es immer hin und her schwanken.

Daher ist mein Arbeitsprinzip nicht nur auf das Fachwissen begrenzt, bei mir sind die menschlichen Werte und die Familienwerte im Vordergrund.

Und meine Arbeitsstrategie ist, das in jedem Problem auch die schon die Lösung liegt. Und das jede Familie ein İndividum ist und daher auch die Lösungen speziell für jede Familie anders ist.

Sorgen und Probleme sind nicht da, um uns fertig zu machen oder uns unterzukriegen, Probleme und Konfklikte sind da das wir aus ihnen lernen und wachsen.

Vielleicht sollten wir mal die Probleme aus dieser Perspektive betrachten.

Genau das ist auch mein Ziel. İhnen zu zeigen, das all die Probleme oder Konflikte die wir erleben, das versteckte Potential in uns herausholt, und das wir durch sie auch wachsen können.

Haben Sie auch zur Zeit Probleme in der Familie, oder mit ihrem Ehepartner, oder sind Sie gerade einfach nur unglücklick oder unzufrieden mit sich selbst ?

Oder haben Sie im Moment Konflikte mit Ihren Kindern ?

Alles ist möglich und alles ist menschlich…

Jeder von uns hat im Leben bestimmte Zeiten und Phasen wo es nicht immer positiv vorangeht, und wir uns mit unseren Familienmitgliedern nicht so gut verstehen, uns häufiger streiten oder andere Probleme durchleben.

Das Problem ist hier nicht das wir Probleme und Konfklite erleben, sondern durch das verschieben und übersehen der Probleme uns und unseren Familenmitgliedern mit der Zeit mehr belasten und schaden.

Daher ist es in solchen Situationen und Phasen immer das beste von einer Familen & Kindererziehungsberaterin Unterstützung zu holen.

Wenn Sie auch in Familenangelegenheiten, Eheproblemen, persönlichen Problemen oder auch in der Kindererziehung Konflikte haben, und Unterstützung und Hilfe brauchen, bin ich gerne mit Herz und Seele für Sie da.

Ihre Uslu Kindererziehung & Familienberatung

Mein Buch...

Kuran ışığın da Ebeveyn olmak

Bir insan ömrünün büyük bir kısmını anne-baba olarak geçirir. Şöyle düşündüğümüz zaman: Çocukluk dönemi, okul hayatı, meslek seçimi, işe başlama dönemi derken evlenme çağımız gelir ve bir eş tercihi ile hayatlarımızı zenginleştiririz. Evlilik iki gönlün nikâh bağıyla birleşmesi ile başlayan bir yolculuktur. Cenabı Allah şöyle buyurur:Onun işaretlerinden biri de sizi cezbeden kendi cinsinizden eşler yaratması ve aranıza sevgi ve şefkati yerleştirmesi ondandır. Bunda kuşkusuz düşünen insanlar için ibretler vardır. (Rum: 21)

Rabbimiz, insanı bireysel yaşayıştan toplumsallaşmaya götüren mukaddes bir kurum olan aile olmanın önemini bizlere bu ayetle anlatır. Bu evlilik yolculuğunda sevgilerinin bir parçası olan, mutluluklarının artmasını sağlayacak bir çocuğa özlem duyulur. Kendi canından kanından olan bu evladın varlığıyla, sevgisiyle eşlerimiz daha da huzurlu olur ve aynı zamanda neslimizin çoğalması için de bir vesiledir.


weiterlesen...

Bitte kontaktieren Sie uns, um detaillierte Informationen über Uslu Beratung zu erhalten.